· 

Wolfscenter Dörverden

Europäischer Grauwolf
Europäischer Grauwolf

 

Unsere Reise ist gut gestartet.

Die Fahrt in den Norden von Deutschland verlief gut mit nur einem Stau, ausgelöst durch Gaffer…. Sind in Dörverden (kurz vor Bremen) beim Wolfscenter angekommen und haben einen ganzen Tag bei den Wölfe verbracht. Das Verhalten der Wölfe zu beobachten war sehr interessant, auch wenn Diese in einem Gehege leben. Unglaublich was die Tiere für eine Körpersprache haben. Trotzdem, dass sie ihr ganzes Leben hier verbracht haben gab es Situationen wo sie extrem scheu reagierten. Und das obwohl sie täglich dutzende von Menschen sehen. Eigentlich ist ihnen der Besucher völlig gleichgültig, aber mein Gesicht in der offenen Photoklappe hat doch für ein Erschrecken gesorgt, (ob es nun die offene Photoklappe oder mein Gesicht war das überlasse ich dem Leser 😊).

Hier oben ist es sehr kalt und windig aber wenigsten scheint auch die Sonne so ist es erträglich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Siri (Mittwoch, 19 April 2017 22:02)

    Wunderschöne Fellfarben!

  • #2

    Patrik (Freitag, 21 April 2017 20:50)

    Hallo Zusammen
    Viel Spass und Genuss bei eurer Rauszeit.
    Liebe Grüsse Patrik