Reise 2022

Reise 2022 · 26. Juni 2022
War wieder mal unterwegs um einen Schlafplatz zu suchen. Eigentlich dachte ich als ich von der Hauptstrasse abgebogen bin, dass in ein Tal hinein fahre und alles wieder retour muss. So hielt ich auf einem Kiesplatz an der Strasse. Leider an einer geraden Strecke, so dass die Automobilisten, sagen wir mal, eher schnell gefahren sind. Wollte mich schon darauf einstellen und schaute mal auf die Karte wo ich denn überhaupt war. Beim genaueren hinschauen sah ich, die Strasse geht ja noch weiter zu...

Reise 2022 · 20. Juni 2022
Endlich, endlich nach 6 Tagen wieder Sonnenschein. Das Leben sieht gleich komplett anders aus. Wieder mal draussen essen, Aber nur an der Sonne denn es ist nicht viel wärmer als 15 Grad. Muss zwar auch sagen, dass sich Diese 15 Grad angenehmer anfühlen als zu Hause warum weis ich aber nicht. Auf jeden Fall habe ich den Camper um 14.00 h auf den Platz gestellt und keinen Meter mehr gefahren. Einfach mal die Zeit geniessen war angesagt. Hat sich auch gelohnt denn jetzt einen Tag später, es...

Reise 2022 · 15. Juni 2022
Ich glaube in Norwegen ist der Monsun angekommen. 5 Tage regnet es nun schon, mehr oder weniger. So extrem erlebte ich das noch nicht. Heute sah ich die Sonne, also es war mehr ein helleres Licht, für ca. 2 min und 24.6 Sek. Das geschah sicher nur weil zwei Wolken sich überhaupt nicht ertragen haben, und sich beide in unterschiedliche Richtungen auf und davon gemacht haben. Aber, man schaue mal wie es morgen wird. Bin gespannt. Regenkleider habe ich ja dabei, möchte nämlich hier gerne...

Reise 2022 · 10. Juni 2022
Den Polarkreis überquert, so heisst das für mich, jetzt bin ich im richtigen Norden. Wenn die Bergkette in nördlicher Richtung hier am Misvaerfjord nicht wäre hätte ich schon fast Mitternachtssonne. Es ist jetzt kurz vor 22.00 h und die Sonne brennt immer noch auf der Haut. Es ist zwar mit ca 10 bis 12 Grad um diese Zeit eher kühl für den Juni. Aber an der Sonne gut auszuhalten. Am Tag wird es im Moment max. 17 Grad. Ein Bauer hat mir mitgeteilt, dass der Winter in diesem Jahr erst Mitte...

Reise 2022 · 07. Juni 2022
Mit dem Kopf durch die Wand ……. den Zaun …. Gedankenlos der Strasse entlang in eine Gegend gekommen die scheinbar für die Schafzucht sehr gut geeignet ist. Alle schön eingezäunt denn an der E6 kann es sich niemand erlauben Tiere einfach frei laufen zu lassen Die E6 ist die Hauptachse zwischen dem Süden und dem Norden. So fahr ich meine Kilometer riskiere immer mal wieder einen Blick auf beide Seiten. Doch was sehe ich da….. Ein Schaf mit dem Kopf im Zaun. Anhalten, weiter fahren, wo...

Reise 2022 · 05. Juni 2022
Gestartet Am letzten Freitag um ca. 16.00 die nächste Reise gestartet. Wie könnte es anders sein …. In den Norden. Und wieder wird es wohl Denkende geben die sagen, nicht schon wieder. Aber es ist für mich wie wenn ich in meiner zweiten Heimat ankomme. Norwegen ist so anders und doch so ähnlich. Könnte jetzt einen Roman schreiben aber lassen wir das. Über Pfingsten los zufahren bedeutet natürlich viel Verkehr. Was mich sehr überrascht hat, extrem viele Schweizer fahren in den Norden....