Reise 2019

Reise 2019 · 21. Juni 2019
Den Süden haben wir erreicht. Auf der Strecke hierher konnten wir wieder Wendeltreppe (Strasse) fahren. Es erstaunt mich jedes Mal aufs Neue, wenn wir auf dem Navi sehen, dass die Tunnels in Zapfenzieher Form im Berg sind. Das war wohl eine technische Meisterleistung, die da in der Vergangenheit absolviert wurde. Auf einer Passfahrt, wo es mehrere Stauseen hat (künstliche und natürliche) fanden wir einen Traumplatz zum Übernachten. Einen steilen schmalen Weg mussten wir fahren, um Diesen zu...

Reise 2019 · 15. Juni 2019
Ab in den Süden der Sonne hinter her. Für uns stimmt das wirklich. Seit wir «gewendet» haben ist es besser mit dem Wetter, so freuten uns schon einige sonnige Tage mit Temperaturen bis zu 26°. Macht schon Spass, wenn die Farben so prächtig sind. Ganze Wiesen wurden in den letzten Tagen abgemäht und Siloballen gefohlt. Manchmal sehen wir nur noch Traktoren, auf den Wiesen, auf den Strassen und auf den Höfen. Ich glaube die Bauern haben sehnlichst auf das gute Wetter gewartet, das Gras...

Reise 2019 · 07. Juni 2019
Halbzeit. Die Zeit vergeht schnell wie immer, wenn wir unterwegs sind. Andoya ist für uns immer einen Abstecher wert. Auch dieses Mal wurden wir belohnt, Seelöwen, Adler, Marder, Wiesel Kormorane usw. konnten wir sehen, und da waren ja noch die Zwei vom Glarnerland. Hat ein paar Stunden zum Plaudern gegeben. 😊 Das Wetter ist immer noch ein Thema. Hatten wir noch vor einer Woche kalt, so ist es innert zwei Tagen sehr warm geworden. Schon am Morgen waren es 21° und mehr. Heute dann der...

Reise 2019 · 03. Juni 2019
Auf der Insel Andoya angekommen. Es ist einfach schön hier auf den Vesteralen umso mehr, wenn die Sonne scheint. Ja mit dem Wetter hatten wir in den letzten Tagen schon nicht so Glück. In den 11 Tagen, die wir unterwegs sind, haben wir nur an Dreien kein Regen gehabt, und von denen Zwei mit richtigem Sonnenschein. Bis heute Morgen die Sonne kam hatten wir drei Tage praktisch non Stopp Regen. Und das bei max. 6 Grad und bissig kaltem Wind. Mir macht das Wetter eigentlich nichts aus, ziehe halt...

Reise 2019 · 29. Mai 2019
Tja wer hätte das Gedacht, ich nicht…. Heute über die Grenze nach Norwegen gefahren bei 1°C und starkem Schneefall und das auf 540 Höhenmeter. Als wir dann in Mo I Rana ankamen hatte es bei 4 °C einen bissigen, extrem kalten und starken Wind. Machte das entleeren und auffüllen von den Flüssigkeiten in unserem Wohnbereich nicht gerade angenehm. So haben wir es in all den Jahren noch nie erlebt. Aber die Norweger nehmen das gelassen, so sieht es zumindest aus. Einige Rentiere und auch 2...

Reise 2019 · 26. Mai 2019
Tatsächlich …. Wir sind wieder unterwegs …. Am Freitag, abends losgefahren und heute schon an der Küste von Dänemark. Trotz der vielen grossen Baustellen auf den deutschen Autobahnen sind wir sehr zügig vorwärtsgekommen. Wir wussten, dass ab Frederikshavn die Fähren um 11.50 h und um 14.00 h losfahren. So sind wir um 06.00 h von unserem Schlafplatz in Norddeutschland weggefahren und waren auch rechtzeitig hier. Nur hat einer von uns (ich) nicht daran gedacht, dass es Sonntag ist …....

Reise 2019 · 15. Mai 2019
Noch eine gute Woche bis zum Start unserer 4 wöchigen Reise. Ziel: wie könnte es anders sein, Norwegen. Dieses Land hat es und einfach angetan und da wir 4 Wochen Urlaub planen konnten lohnt es sich die lange Fahrt noch Mal auf uns zu nehmen. Ein genaueres Ziel haben wir nicht. Wir werden vermutlich über Dänemark und Schweden fahren und dann irgendwo in der Nähe vom Polarkreis nach Norwegen einfahren. Mal schauen was auf uns zu kommt.... Das ist ja eben der Reiz vom Campen mit dem...