· 

Nach Norden

Tatsächlich …. Wir sind wieder unterwegs ….

 

 

Am Freitag, abends losgefahren und heute schon an der Küste von Dänemark. Trotz der vielen grossen Baustellen auf den deutschen Autobahnen sind wir sehr zügig vorwärtsgekommen. Wir wussten, dass ab Frederikshavn die Fähren um 11.50 h und um 14.00 h losfahren. So sind wir um 06.00 h von unserem Schlafplatz in Norddeutschland weggefahren und waren auch rechtzeitig hier. Nur hat einer von uns (ich) nicht daran gedacht, dass es Sonntag ist …. Die Fähre hier wird, ganz im Gegenteil zu allen anderen die wir bis jetzt benutzt haben, sehr gut genützt. Tja, das heisst dann nun warten bis es 20.00 wird. Aber das ist halb so schlimm, wir machen einfach gemütlich einen Mittagsschlaf (bei Coni dauert der schon über 2 Stunden 😊). Einen Wiesenplatz, ganz am Ende der Hafenanlage gefunden wo wir nur die Rotorblätter der Windräder hören, sind ziemlich laut bei dem Wind hier. Ja das Wetter, am Morgen früh hat es in Dänemark begonnen zu regnen und jetzt ist wieder Sonnenschein mit schönen weisse Wolken am Himmel, so wie es eben im Norden ist, großartig. Aber auch kühl bei ca. 13 Grad.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus (Sonntag, 26 Mai 2019 20:58)

    Ich wünsche euch beiden eine schöne und unfallfreie Zeit
    Klaus (aus Riehen)