Reise 2020

Reise 2020 · 04. August 2020
Die vergangenen Tage waren unvergesslich schön. Sonnenschein mit bis zu 25 Grad, ein warmer Wind, schon fast wie im Süden. Wir kennen ja Norwegen eigentlich eher von der kühlen Jahreszeit im Frühling, so ist das für uns natürlich doppelt schön. Was speziell ist, es hat so gut wie keine ausländischen Touristen. Die Norweger sind schon unterwegs aber das verteilt sich tip top. Ab und zu sehen wir mal ein deutsches Wohnmobil vielleicht mal ein holländisches, aber das ist es dann auch. Es...

Reise 2020 · 29. Juli 2020
Nachdem wir ja ohne Probleme nach Norwegen einreisen konnten sind wir schon ein ganzes Stück nach Norden gefahren. Wenn alles gut läuft werden wir morgen am Saltstraumen sein, der ist über dem Polarkreis so ungefähr auf der Höhe vom Süden der Lofoten. Wir sind ja das erste Mal durch Norwegen auf der E6 nach Norden unterwegs. Das klappt sehr gut. Im Vergleich zu Schweden auf der E45 würde ich sagen braucht man einen Tag weniger bis über den Polarkreis. Das hat mich etwas überrascht. Auf...

Reise 2020 · 26. Juli 2020
Eigentlich hätte es dieses Jahr im Frühling 2 Monate in den Norden werden sollen. Aus bekannten Gründen leider nicht geklappt. Nun sind wir für 4 Wochen unterwegs, was ja auch super ist. Am Freitagnachmittag war unser Start, weggefahren und zwei Begleiter bis in Glarnerland mit dabei gehabt. Vivian und Michi, liebä Gruess vo üs. Het Spass gmacht mit Euch z’plaudere. In Deutschland wird wieder mal so richtig die Autobahnen erneuert. Am Freitag schafften wir gut 500 km in 6 Stunden, am...