Reise 2020

Reise 2020 · 22. August 2020
Mit der Fähre haben wir das schöne Norwegen verlassen, leider. Es ist jedes Mal komisch auf dem grossen Schiff zu sein wenn wir Richtung nach Hause fahren, auch wenn es dieses mal so wenige Menschen an Bord hatte wie noch nie. Fühle mich nach der Zeit im Camper einfach nicht wohl unter so vielen Leuten… Aber da muss ich eben durch. Dänemark war vom Verkehr her sehr gut zu Befahren. Auf der A7 durch Deutschland schaffen sie es jedes Jahr mehre Staus zu organisieren. Organisieren, weil sie...

Reise 2020 · 18. August 2020
Tja es ist tatsächlich soweit, wir stehen in Kristiansand am Hafen zur Fähre nach Dänemark. Und wieder einmal kann ich nur sagen, Norwegen macht einfach wirklich grosse Freude. Ungezwungen zu Reisen in diesem wunderschönen Land, einfach genial. Morgen um 08.00 h gehts dann mit der Fähre nach Dänemark. Heute sind wir nochmal eine Strecke gefahren, die neu war und ich kann es nicht glauben, dass ich von der 44 im Süden noch nie etwas gehört habe. Für mich ein absolutes Muss. Diese...

Reise 2020 · 13. August 2020
Da wir ja die Lofoten besucht haben fehen jetzt einige Tage. Gestern wurde uns bewusst, dass es nichts mehr zum rum trödeln gibt. Eigentlich hab ich mir gedacht, dass es noch für die Eine oder andere Insel reicht. Ja das kommt halt davon, wenn die Zeit plötzlich nicht mehr wichtig ist. So wurde es mir gestern bewusst, dass wir noch an die 1000 km in Norwegen zu fahren haben und das in 4 Tagen. 250 km am Tag im Schnitt in Norwegen ist halt noch happig. Die Zeit hier oben vergeht jedes Mal wie...

Reise 2020 · 08. August 2020
Gut 3500 km von zu Hause entfernt haben wir gewendet. Einen Wendeplatz brauchten wir dafür aber nicht, einfach einen längeren Bogen gemacht. Sozusagen, über die Lofoten gewendet. Nun, es hatte tatsächlich einige wenige Touristen mehr die auf den Inseln unterwegs waren, aber immer noch kein Vergleich mit anderen Jahren. Auch da, völlig entspanntes fahren. Sogar Wetterglück hatten wir. Einen Teil konnten wir bei herrlichem Sonnschein geniessen. Aber auch die andere Seite hat nicht gefehlt....

Reise 2020 · 04. August 2020
Die vergangenen Tage waren unvergesslich schön. Sonnenschein mit bis zu 25 Grad, ein warmer Wind, schon fast wie im Süden. Wir kennen ja Norwegen eigentlich eher von der kühlen Jahreszeit im Frühling, so ist das für uns natürlich doppelt schön. Was speziell ist, es hat so gut wie keine ausländischen Touristen. Die Norweger sind schon unterwegs aber das verteilt sich tip top. Ab und zu sehen wir mal ein deutsches Wohnmobil vielleicht mal ein holländisches, aber das ist es dann auch. Es...

Reise 2020 · 29. Juli 2020
Nachdem wir ja ohne Probleme nach Norwegen einreisen konnten sind wir schon ein ganzes Stück nach Norden gefahren. Wenn alles gut läuft werden wir morgen am Saltstraumen sein, der ist über dem Polarkreis so ungefähr auf der Höhe vom Süden der Lofoten. Wir sind ja das erste Mal durch Norwegen auf der E6 nach Norden unterwegs. Das klappt sehr gut. Im Vergleich zu Schweden auf der E45 würde ich sagen braucht man einen Tag weniger bis über den Polarkreis. Das hat mich etwas überrascht. Auf...

Reise 2020 · 26. Juli 2020
Eigentlich hätte es dieses Jahr im Frühling 2 Monate in den Norden werden sollen. Aus bekannten Gründen leider nicht geklappt. Nun sind wir für 4 Wochen unterwegs, was ja auch super ist. Am Freitagnachmittag war unser Start, weggefahren und zwei Begleiter bis in Glarnerland mit dabei gehabt. Vivian und Michi, liebä Gruess vo üs. Het Spass gmacht mit Euch z’plaudere. In Deutschland wird wieder mal so richtig die Autobahnen erneuert. Am Freitag schafften wir gut 500 km in 6 Stunden, am...