· 

Die E6

Schlafplatz am Little Svenningsvatnet
Schlafplatz am Little Svenningsvatnet

Nachdem wir ja ohne Probleme nach Norwegen einreisen konnten sind wir schon ein ganzes Stück nach Norden gefahren. Wenn alles gut läuft werden wir morgen am Saltstraumen sein, der ist über dem Polarkreis so ungefähr auf der Höhe vom Süden der Lofoten. Wir sind ja das erste Mal durch Norwegen auf der E6 nach Norden unterwegs. Das klappt sehr gut. Im Vergleich zu Schweden auf der E45 würde ich sagen braucht man einen Tag weniger bis über den Polarkreis. Das hat mich etwas überrascht.

Auf der Fähre haben wir erfahren, dass viele Norweger in den Norden unterwegs sind. Tatsächlich kommen uns praktisch nur norwegische Camper entgegen die Richtung Süden fahren. In unsere Richtung sind es ganz wenige Deutsche, ein paar Holländer und vielleicht mal ein Franzose. Die Sonne lässt sich nicht so oft Zeigen. Ist aber gar nicht so schlimm bei 21 Grad lässt es sich angenehm fahren. Hier oben wurde übrigens der kälteste Juli seit eh und je gemessen, sogar mit Schnee bis in die Bergen, also auf 800 Meter oder so ….. wurde uns erzählt. Für uns passt es, der Wind hier ist ungewohnt warm, gegenüber dem Frühling wo wir sonst immer unterwegs waren. Morgen wird es nochmal einen richtigen Fahrtag geben es fehlen uns noch etwa 350 km, aber Diese in Norwegen zu fahren dauert eben seine Zeit. Danach machen wir es uns aber dann gemütlich, freue mich nun wenn ich bald einen Köder ins Wasser lassen kann ….

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Janine Müller (Mittwoch, 29 Juli 2020 21:12)

    Gutes Ankommen euch beiden. Petri heil und erholt euch gut.
    Liebe Grüsse

  • #2

    Markus (Donnerstag, 30 Juli 2020 11:42)

    Danke Hucki für das Update, wäre auch gerne im Norden, leider in diesem Jahr nicht,
    Viel Spass Euch beiden und freue mich auf weitere Blog's

  • #3

    Martina Langer (Dienstag, 04 August 2020 20:54)

    Liebe Grüße vom Womo nebenan (Lofoten)....

    Wir kamen von Finnland über das Nord Kap und fahren in Richtung Süden. Wir hatten außergewöhnlich warmes Wetter im hohen Norden, am Nord Kap 20 Grad, kaum Wind und Sonnenschein und so geht es uns seitdem. Interessant, dass es im Süden das Gegenteil war. Kommt wohl eher selten vor.

    Wir haben die Norweger eher in Richtung Norden fahrend erlebt, so wie die Finnen in den Norden geströmt sind....

    Nach dem super Sommer 2018 wieder besondere Wetterverhältnisse....

    Gute Reise weiterhin!