Giesskanne

Hat mich schon mehrmals "gerettet". Wenn der Brunnen weit weg ist kann ich so trotzdem den Wassertank füllen.

Oft prüfe ich das Wasser in einem Glas ob es klar ist und gut schmeckt.

Gardena Wasserschlauch-Kupplungen

Habe da ein ganzes Set dabei, passt dann für alle mir bekannten Wasserhähne. Ein kurzer Schlauch und einen längeren gehört zu unserer Ausrüstung.

 Winter Einstellungen

Sämtliches Wasser im Fahrzeug ablassen, alle Wasserhähne im  öffnen und in die Mitte  stellen. Frischwasser und Abwassertank öffnen. (Unser Fahrzeug hat keine Syphon in den Abwasserleitungen).

Batterien ausbauen und in einem Raum lagern der um die 10 °C hat.

Reifen auf ca. 5.0 bis 5.5 bar füllen.

 Geschirr Reinigung

Um einen schlechten Geschmack und Verstopfungen in den Abwasserleitungen zu vermeiden reinigen wir unser Geschirr vor dem Abwasch immer mit Haushaltpapier. So haben wir praktisch kein Fett und ÖL in den Leitungen.

   

 

Fortsetzung folgt...