· 

Zu Hause

Mit der Fähre haben wir das schöne Norwegen verlassen, leider. Es ist jedes Mal komisch auf dem grossen Schiff zu sein wenn wir Richtung nach Hause fahren, auch wenn es dieses mal so wenige Menschen an Bord hatte wie noch nie. Fühle mich nach der Zeit im Camper einfach nicht wohl unter so vielen Leuten…  Aber da muss ich eben durch. Dänemark war vom Verkehr her sehr gut zu Befahren. Auf der A7 durch Deutschland schaffen sie es jedes Jahr mehre Staus zu organisieren. Organisieren, weil sie in eine Baustelle gleich nochmal eine kleine Baustelle machen müssen, so dass es runter von drei Spuren bis auf eine geht. So braucht es mehr als nur Geduld. Ja und dann gibt es doch tatsächlich noch Automobilisten, die es schaffen in der Rettungsgasse an allen vorbei zu Fahren …… möchte mal wissen was so einer für eine Strafe bekommt. Nach dem Besuch unserer Bekannten entschlossen wir uns kurzfristig, am Freitag noch nach Hause zu fahren, da es um 17.00 h auf der Autobahn ca. 37 Grad heiss war.

So schnell gehen 4 Wochen Ferien vorbei. Ich freue mich, dass es in diesem komischen Jahr doch noch geklappt hat in den Norden zu fahren. Wie ich schon mal erwähnt habe, war es die Beste Entscheidung in diesem Sommer nach Norwegen zu fahren. So ruhig und stressfrei habe ich Norwegen noch nie erlebt. Tja jetzt bleibt uns die Vorfreude auf die nächste Reise. Und auch wenn es vielleicht einige langweilig finden, ich kann mir heute gut vorstellen, dass wir es nächstes Jahr wieder in den Norden schaffen.

 

 

Ach ja, da gab es ja bei unserem Zwischenstopp noch eine Überraschung mit der ich nie gerechnet hätte: Waschbären auf dem Dach. Die haben sich in dem Haus, durch den Kamin in der Räucherkammer eingenistet. Die Mutter mit den drei Jungen, Der Hausbesitzer hat dann im Kamin etwas Rauch „produziert“ und so sind sie gemütlich in der dunklen Nacht verschwunden. Herrliche Bilder ….

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Janine Müller (Freitag, 28 August 2020 10:01)

    Ach herrje sind die süss!
    Und Willkommen zurück... �