· 

Ein weiteres Norwegen Abenteuer

Eigentlich hätte es dieses Jahr im Frühling 2 Monate in den Norden werden sollen. Aus bekannten Gründen leider nicht geklappt. Nun sind wir für 4 Wochen unterwegs, was ja auch super ist.

 

Am Freitagnachmittag war unser Start, weggefahren und zwei Begleiter bis in Glarnerland mit dabei gehabt.

Vivian und Michi, liebä Gruess vo üs. Het Spass gmacht mit Euch z’plaudere.

 

In Deutschland wird wieder mal so richtig die Autobahnen erneuert. Am Freitag schafften wir gut 500 km in 6 Stunden, am Samstag brauchten wir für etwa gleich viele Kilometer 9 Stunden. Um Hamburg herum ist es im Moment ganz schlimm. Aber es ging, haben wir ja keinen Stress.

Es ist komisch, ohne unseren Wasco unterwegs zu sein. Auch nach zwei Monaten erwischen wir uns immer wieder dabei, dass wir schauen wo er ist usw. Tja das gehört halt auch dazu.

 

Die grösste Hürde haben wir heute nehmen können, die dänische Grenze überqueert. Es gab eigentlich keine Probleme. Wir gehören zwar regelmässig zu denen die sie kontrollieren, aber wenn wir die schweizer Pässe zeigen wünschen sie uns immer sofort schöne Ferien. Ich glaube das hat damit zu tun, dass die Autoschilder von Zagreb eben auch mit ZG beginnen …..

 

Nun stehen wir tatsächlich im Fährhafen von Hirtshals und können um 22.15 h mit der Fähre nach Larvik in Norwegen. Im Moment kann ich es noch gar nicht so richtig fassen dass wir tatsächlich in den hohen Norden fahren können. Aber ich freue mich und bin gespannt was uns diese Reise alles zeigen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus (Dienstag, 28 Juli 2020 12:16)

    Super Hucki, viele spannende Erlebnisse im Norden und geniesst die Wochen auf Achse.