· 

Norwegen mal etwas anders

Rentiere
Rentiere

Tja wer hätte das Gedacht, ich nicht….

 

Heute über die Grenze nach Norwegen gefahren bei 1°C und starkem Schneefall und das auf 540 Höhenmeter. Als wir dann in Mo I Rana ankamen hatte es bei 4 °C einen bissigen, extrem kalten und starken Wind. Machte das entleeren und auffüllen von den Flüssigkeiten in unserem Wohnbereich nicht gerade angenehm. So haben wir es in all den Jahren noch nie erlebt. Aber die Norweger nehmen das gelassen, so sieht es zumindest aus.

Einige Rentiere und auch 2 Elche sahen wir schon, Füchse Hasen und Rehe. Alles ist unterwegs. Das ist wieder der Vorteil vom schlechten Wetter.

 

Spannend war noch unser Gasmelder im Camper. Coni kochte ein feines Risotto. Die Kombination, Zwiebel und Weisswein, verträgt das kleine Ding wohl nicht. Verstehen könnte ich das ja, wenn die Zwiebeln den Darm unter Druck schon wieder verlassen hätten ….

 

 

Morgen wäre eine «Passfahrt» auf 680 m angesagt, über den Polarkreis. Aber wenn das Wetter so bleibt bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Edith (Freitag, 31 Mai 2019 16:33)

    Freue mich jetzt schon auf weitere Reiseberichte. Obwohl Schnee möchte ich im Moment auch nicht mehr. Wir geniessen hier einmal so richtig die Sonne. Es wärmt so langsam. Ich wünsche Euch weiterhin gute Fahrt und viele neue Eindrücke

  • #2

    Astrid (Sonntag, 02 Juni 2019 08:11)

    Hallo ihr lieben
    Bei uns wird es glaube ich von jetzt auf sofort Sommer. Bis zu 28 Grad.
    Hält euch warm und geniesst euren Trip.
    Freue mich mehr von euch zu lesen.