· 

Sonnenschein

Endlich, endlich nach 6 Tagen wieder Sonnenschein. Das Leben sieht gleich komplett anders aus. Wieder mal draussen essen, Aber nur an der Sonne denn es ist nicht viel wärmer als 15 Grad. Muss zwar auch sagen, dass sich Diese 15 Grad angenehmer anfühlen als zu Hause warum weis ich aber nicht. Auf jeden Fall habe ich den Camper um 14.00 h auf den Platz gestellt und keinen Meter mehr gefahren. Einfach mal die Zeit geniessen war angesagt. Hat sich auch gelohnt denn jetzt einen Tag später, es regnet wieder. Zu allem auch noch Sturm. Aber was solls. Jetzt ist eh bald Schlafenszeit angesagt und was morgen ist sehe ich dann.

 

Gestern am späten Abend kam noch eine Frau aus Deutschland an den Platz, mit dem Fahrrad. Von Hamburg gestartet und unterwegs ganz in den Norden. Hut ab, das verdient Respekt, nicht nur dass sie die Strecke mit dem Velo unterwegs ist, sondern auch, dass sie allein eine solche Reise macht. Aber aus dem Gespräch mit ihr hat sich herausgestellt, sie ist schon einige Reisen mit dem Fahrrad so unterwegs. Mir hat es auf jeden Fall imponiert und ich wünsche ihr weiterhin eine gute Fahrt mit vielen schönen Momenten. Hat Spass gemacht mit ihr die paar Stunden am gleichen Platz zu sein.

 

 

Heute bin ich am späten Nachmittag auf eine kleine Insel gefahren, um zu sehen, ob es allenfalls die Möglichkeit zum Fischen gibt. Fischen kann man hier natürlich überall aber für mich ist noch wichtig, dass es möglichst von einem Schlafplatz aus geht. Das gibt dann kein Stress und ich brauche nicht auf die Zeit zu schauen. Leider war es nicht der Fall. Obwohl ich am äussersten Punkt einen perfekten, wunderschönen Platz gefunden habe. Beim Leuchtturm Ulla. Aber es stürmt da draussen im Moment so stark, dass eine ruhige Nacht nicht möglich gewesen wäre. Man stelle sich vor, der Camper schaukelt die ganz Zeit. Zurzeit wird die Zufahrtstrasse bis da hinten neu gemacht und irgendwo stand eine Tafel, dass sie gewisse Stunden gschlossen ist. Das hat mich auch noch bewogen wieder retour zu fahren. Aber die Stimmung da, genial. Hoffe kann das nochmal machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0