Gestartet
Am letzten Freitag um ca. 16.00 die nächste Reise gestartet. Wie könnte es anders sein …. In den Norden. Und wieder wird es wohl Denkende geben die sagen, nicht schon wieder. Aber es ist für mich wie wenn ich in meiner zweiten Heimat ankomme. Norwegen ist so anders und doch so ähnlich. Könnte jetzt einen Roman schreiben aber lassen wir das.
Über Pfingsten los zufahren bedeutet natürlich viel Verkehr. Was mich sehr überrascht hat, extrem viele Schweizer fahren in den Norden. Bis auf die Höhe Frankfurt hatte es wirklich sehr viele Schweizer auf der Autobahn. Es lohnt sich halt über eine langes Wochenende. Erstaunt bin ich, wie viele Autofahrer, LKW-Fahrer und auch Camper am Natel rum fummeln. Ist mir noch nie so aufgefallen wie in diesem Jahr. So gab es die Eine oder andere Schlangenlinie die gefahren wurde. Sonst ging es aber sehr gesittet zu und her. Der grosse Stau war vor dem Basler Zoll. Durch ganz Deutschland hindurch nur einmal stockender Verkehr das hats noch nie gegeben. Seit ich die Schweiz verlassen habe ist auch der Regen hinter mir. Stahlblauer Himmel aber nicht ganz so warm. So um die 20 bis 22 Grad. Passt hervorragend zum Fahren.
Wenn alles gut läuft werde ich morgen über die Grenz nach Norwegen fahren. Dann kann ich auch einen Gang zurück schalten und es gemütlich angehen. Bin jetzt ca. 50 km nach Götteburg und der Verkehr wird merklich weniger. Das passt.
Kommentar schreiben