· 

Insel Rügen

 

4 Tage in der Mecklenburgischen Bucht und auf Rügen, bei herrlichem Sonnenschein mit blauem Himmel, verbracht. Einzig der stete starke Wind ist etwas unangenehm sobald die Sonne nicht mehr zu sehen war. Rügen ist sehr touristisch geworden, war es doch zur Zeit der DDR schon ein Ausflugsziel mit all den „staatlich anerkannten Heilbäder“. Aber auch auf Rügen haben wir Zeitzeugen gefunden. In der Ortschaft Prora fuhren wir an ein Veteranentreffen der besonderen Art. Viele alte Motorräder, MZ, VEB Fahrzeug und Gerätewerk Simson Suhl, EMW (Eisenacher Motorenwerke) und natürlich Trabant (Trabi). Abgesehen von Trabi und MZ war mir nichts ein Begriff. Als dann ca. 40 Trabi auf einmal gestartet wurden stand ich mitten im Rauch von den 2 Zylinder 2-Takt Motoren - 600 ccm mit 26 PS, in allen Varianten. Der Geschmack erinnerte mich zwangsläufig an meine Stifti als Töffmech….

 

Unsere nächste Station ist am Donnerstag die Reparatur unserer Heizung und dann hoffe ich, können wir unsere Reise nach Osten fortsetzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0