· 

Waschtag / Backstube

 

Heute sind wir tatsächlich 13 km gefahren. Das gab’s in meiner ganzen Camper Kariere noch nie. Ab und zu mal ein Tag ohne zu fahren schon. Es hatte aber auch seinen Grund. In Finnland sind die Campingplätze noch nicht überall offen und Coni wollte einen Waschtag einlegen (zum Glück nicht auch noch bügeln 😊…). Es ist auch nicht ganz so einfach mit dem entleeren unserer Tanks. Wir haben einen schönen Platz in Sysma direkt am See gefunden. War gut mal einen Tag so ausspannen. Auch das Wetter war dafür genau richtig, bewölkt aber zum Glück ohne Regen. So können wir nun beruhigt die nächsten 4/5 Tage weiterziehen.

 

Unterwegs haben wir unseren Camper in eine kleine Backstube verwandelt. Wir mussten den Kugelgrill ins Fahrzeug stellen, da es zu windig war und wir so die Temperatur wohl nicht erreicht hätten. Es roch also sehr angenehm in unsrer fahrenden Wohnung, hab ich mich am anderen Morgen gefreut ein selbstgemachtes Dinkelbrot essen zu können, leider sind die schon wieder weg.

 

Fast 5900 km haben wir nun hinter uns gebracht. Eigentlich ohne grosse Probleme, ein zwei Mal etwas brenzlig aber das ging alles gut.

Seit wir an Ostern aus der Schweiz gefahren sind hat uns der Frühling immer begleitet, Wiesen mit Löwenzahn, blühende Kirschbäume und immer wieder Schlüsselblumen am Strassenrand. Nun sind wir aber der Zeit etwas voraus. In Finnland fängt es erst an mit dem Frühling, die Wiesen sind noch braun und das Gras fängt erst an zu spriessen. Dafür sind die Tage schon extrem lang, die Sonne geht schon um ca. 03.30 h auf und um 21.15 h runter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Siri (Samstag, 20 Mai 2017 08:32)

    Backen auf dem Grill! Das machen wir auch wenn wir wandern gehen, allerdings dann auf dem Gaskocker. So ein Brot schmeckt wunderbar! Danke für die Storchenbilder! Das wo sie ihres halbes Nest am umtransportieren ist, ist ja köstlich!

  • #2

    Edith (Samstag, 20 Mai 2017 20:23)

    Hallo zusammen
    Mit interesse verfolge ich Euch auf eurer Reise. Sehr interessant und man kann es sich bildlich vorstellen wie es da aussieht. Ich wünsche Euch weiterhin eine unfallfreie und eindrückliche Reise.