· 

Auge in Auge ...

Mit Goteborg haben wir auch den Verkehr hinter uns gelassen. Kaum mehr LKW sind unterwegs und nur ab und zu mal ein Camper. Doch die Ruhe auf der Strasse trügt manchmal. Ein Sattelschlepper hat sich im Strassengraben überschlagen…. Helfen konnten wir da nichts aber der Fahrer sass auf dem Dach (Fahrertüre) und fragte uns ob wir etwas zu Rrauchen hätten … So schien er wenigstens keine Verletzungen zu haben. Kurz zuvor bin ich mit etwas untersetzter Geschwindigkeit gefahren was unser Glück war. Ein ausgewachsener Elch sprang vom Wald direkt vor uns auf die Strasse. Es hat gerade noch gereicht um zu bremsen.

 

Auge in Auge mit einem Elch, vor der Haube ……

 

Aber alles gut gegangen.

 

Heute nach der Mittagspause entschlossen wir uns in Richtung Norwegen zu fahren. Es ist nun genug mit der Schnellstrasse. Eigentlich wäre ja die Ostsee noch im Plan gewesen aber das reicht nicht, da bräuchten wir viel mehr Zeit. Es macht auch Sinn in Richtung Küste zu fahren da die Mücken hier in Schweden schon sehr aktiv sind. Da kann ich gut drauf verzichten…..

 

Wir haben hier wieder Frühling, die Sonne scheint bei ca. 20 Grad. Einzig der Wind ist etwas frisch. Sind eigentlich kurz vor dem Polarkreis und so ist es jetzt um 22.00 h immer noch taghell.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0