· 

Richtung Slowenien

Dolomiten beim Karersee
Dolomiten beim Karersee

 

 

Slowenien ist unser Ziel. Nach einem kurzen Angelstopp am Oberalpsee und den Schweizer Pässen Flüela und Ofen sind wir seit heute in den Dolomiten unterwegs. Die Gegend im Südtirol ist immer wieder beeindruckend. In den Ebenen tausende von Apfelbäumen und oben immer wieder die wunderschönen Berge.

Das Befahren der Passtrassen erfordert einiges mehr an Aufmerksamkeit als bei uns in der Schweiz. Viele der Einheimischen schneiden die Kurven ob übersichtlich oder nicht, Sicherheitslinien sind zum überfahren da, egal ob Zweirad oder Vierräder. Aber das kennen wir ja von unseren viele Reisen in Italien. Denke ab Montag wird das sicher besser.

Die Temperaturen in den Bergen sind nun schon deutlich kühler. Am Morgen bei 6 bis 12 Grad, (alle drei Schlafplätze waren über 2000 m) sobald die Sonne aufgeht wird es aber angenehm warm. Morgen werden wir noch den Wintersportort Cotina d’Amezzo durchfahren (müssen). Sport ist hier so eine Sache, dutzende von Skiliften und Sesselbahnen zieren hier die Berghänge. Einerseits natürlich toll für uns, denn es können viele Gebiete angefahren werden aber wenn ich das vorbereiten der Schneekanonen sehe…. schaue ich gerne mal auf die andere Seite. Bin froh, dass wir keine Wintercamper sind….

 

Kommentare: 1
  • #1

    Markus (Dienstag, 18 September 2018 20:13)

    Hallo zusammen
    Sauber wir sind nun nach 4 Tagen Gardasee auch auf dem Weg in die Dolomiten, werden sehen wie es sich anfühlt. Unten in Garda war es 5 Tage Sommer mit 28 Grad und Sonnenschein, sogar baden im See war angesagt.
    Tolle Zeit noch und geniesst Slowenien
    Herzliche Grüsse Clara & Markus