· 

Kroatien

 

 

 

 

Mittlerweile sind wir wieder in Slowenen. Jetzt aber im Südwestlichen Teil.

 

Kroatien hinterlässt gemischte Gefühle. Einerseits diese wunderschöne Küste mit dem glasklaren Meer, aber leider überall sehr viel Abfall und Gerümpel. Ich denke da müsste nächstens etwas geschehen wenn es nicht ausarten soll. Ein wenig schwierig ist es Geeignete Schlafplätze zu finden, für uns die gerne in der Natur übernachten. Campingplätze sind um die 30.—Franken, auch solche die keine grosse Infrastruktur haben. Nach oben ist der Preis aber offen.

Wir konnten in Kroatien einige sonnige Tage (in kurzen Hosen!!) geniessen. Durch die hohen Temperaturen mussten wir etwas umdenken. Wasser und WC Tank entsorgen ist in Kroatien nicht so einfach. Auf Campingplätzen nur bei einer Übernachtung möglich…. Leider ist das Frischwasser ab dem Hahn mit Chlor angemischt. So mussten wir sehr sparsam mit unseren Reserven umgehen. Zur Sicherheit haben wir uns ein paar Liter im Supermarkt gekauft.

Seit drei Tagen haben wir nun kühleres Wetter und auch viel Regen. Aber zum Glück scheint auch immer wieder die Sonne. Wir werden jetzt langsam nach Norden in Richtung dem Fluss «Soca» fahren und schauen was alles auf uns zu kommt.

 

Ach ja, hab ich noch ganz vergessen. Warum nur hat sich Early-Bird, in Kroatien am Strand immer wieder schlagartig umgedreht…. Es stehen oft einzelne Fahrzeuge an der Küste, will (Mann oder auch Frau) nun an einer dieser Stellen ans Wasser, so gibt es Begegnung mit Menschen, die sehr wahrscheinlich im Alter eine Textilallergie haben….. Da war ich schon sehr dankbar wenn am Wegrand eine Tafel mit, der Freien Körper-Kultur ausgeschildert war.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0