· 

Die Schweiz in Sicht

 

 

Der Regen ist nun definitiv wieder weg und es sind wunderbare Herbstage die uns in den südlichen Bergen begleiten. Allerdings um einiges kälter. In der Nacht wird es auf ca. 1700 m um die 2 Grad und am Tag sind es in etwa 14 – 16 Grad. Das passt aber schon bei dem herrlichen Sonnenschein.

Im Schnitt haben wir bis jetzt gut 170 km am Tag hinter uns gebracht. Der Gesamtschnitt liegt etwa bei 45 km/h so ergibt das einige Stunden am Tag. Aber ich geniesse die Passfahrten es macht mir nach wie vor unglaublich Spass in den Bergen zu fahren. Bis wir zu Hause sind werden es 25 Pässe sein über die wir gefahren sind. Im Moment stehen wir am Forcla di Livigno. Das wird an die 50 000 Höhenmeter geben. Einziger Nachteil ist, dass die Sonne jetzt Ende September schon sehr früh runter geht und wir so nicht mehr gross draussen sein können. Aber dafür ist es gemütlich in unserem Camper. Zwischendurch backen wir mal wieder in unserem Dutch-Ofen Brot und ein feines Dessert, was gar nicht so einfach ist bei diesen kalten Temperaturen. Aber es schmeckt und das ist die Hauptsache.

 

Der Hingucker vom Tag.

Als ich vom Morgenspaziergang mit Wasco retour kam, sind ein paar Camper aus ihrem Zelt gekrochen. Gut dachte ich, bei 2 Grad werden die wohl etwas kühl gehabt haben. Eine der Frauen marschierte dann zu ihrem Auto und setzte sich auf den Beifahrersitz. Ich dachte sie wolle sich nun aufwärmen.

Nein, nein:

Spieglein, Spieglein an der Sonnenblende wer ist den nun die schönste im Gelände…..

Puder da und Puder hier, das alles braucht es zwingend hier.

Ein Strich ums Auge und auf den Lippen, wer will mich da noch aus dem Auto kippen….

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0