· 

Erste Pause

Erste Fahrpause

 

 

Unser erstes Etappenziel in der Nähe vom Saltstraumen haben wir gestern erreicht und so heute gleich eine Fahrpause eingelegt. Das tat uns mal sehr gut obwohl uns die Strecke bis hier hin in diesem Jahr viel weniger Mühe bereitet hat als auch schon. Leider macht das Wetter hier oben bis jetzt nicht so mit. Da es meistens Wolken verhangen ist wird es auch nicht richtig warm. Aber das sind wir uns ja in Norwegen gewohnt. Am Angeln waren wir natürlich auch schon, aber abgesehen von zwei untermässigen Kabeljau, die wieder in die Freiheit durften, gab es nichts, leider. Aber es wird schon noch. Übrigens, das Mindestmass im Norden von Norwegen für Kabeljau ist 44 cm. Meine waren halt nur 41. Gehe mal schwer davon aus, dass ich weit und breit der Einzige bin, der sich an das haltet…… Morgen werden wir die Fahrt fortsetzen und sind schon gespannt wie es weiter geht. Zu meiner Überraschung hat es doch noch einige Camper unterwegs aber stören tut uns das nicht im Geringsten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Walter (Samstag, 21 August 2021 17:47)

    Hallo Ihr beiden, es war toll Euch beide zu treffen und gemeinsam an der Fähre nach Sund zu warten. Ich finde den Regen gar nicht so schlimm, da sieht man viel mehr Wasserfälle und Sturzbäche.
    Weiterhin eine gute Reise und vielen Dank für die Schweizer Spezialitäten!
    Walter