· 

Gewendet

 

Im Norden gewendet. Wie jedes Jahr entscheiden wir uns hier oben wie unsere Fahrt weiter geht. Dieses Jahr entschlossen wir uns für die gemütliche Variante und fahren schon Richtung Süden. Möchten einige Inseln anfahren und die Zeit geniessen. So haben wir heute auch schon wieder den Polarkreis in Richtung Süden überquert. Das auf einer Fähre welche die 17 verbindet. Die 17 wird ja überall als ein absolutes Muss ausgegeben, und es ist schon eine schöne Strecke mit sehr wenig Verkehr grad jetzt nach der Saison. Aber die Fähren haben zum Teil schon auf den Winterfahrplan gewechselt, so gibt es schon mal mehrere Stunden Wartezeit. Was uns ja gar nichts ausmacht, wir geniessen dann einfach die Zeit mit nichts tun, angeln oder die Sonne geniessen. Das passt. Heute gab es einen ganz speziellen Moment. Man stelle sich vor, Herr und Frau Vogel auf der Fähre, Herr Vogel bleibt im Camper weil er müde ist und schläft. Was eigentlich so nicht ganz erlaubt wäre. Frau Vogel setzte sich in den Saloon ganz oben auf der Fähre und vertiefte sich in einem E-Book. So kam es wie es kommen musste. Unser Camper stand nach dem Anlegen ganz alleine in der Fähre. Die Fähre macht zwischendurch manchmal noch einen Zwischenhalt, aber heute nicht.... So wurde Herr Vogel durch heftiges Klopfen aus dem Schlaf gerissen. Wir beide suchten den Schlüssel, gut meiner er lag auf dem Sitzpolster, eigentlich gut sichtbar aber mit soviel Adrenalin….. finde den dann sofort. Coni hatte Ihren im Rucksack versteckt und konnte nicht  ins Fahrzeug. Zum Glück wird die Fähre nicht sofort wieder beladen und so konnte ich uns noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, meine Tarnung als schlafender Passagier war aufgeflogen aber zum Glück ohne Folgen... Gut der Vorteil wäre gewesen, ich hätte die Fahrt noch zwei Mal verschlafen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Janine Müller (Sonntag, 22 August 2021 20:20)

    Hallo Ihr Beiden
    Ja, da geniessen 2 die Ferien und vergessen die Welt drum herum. Schwuppdiwup geschieht so eine bleibende Erinnerung zum schmunzeln.
    Ich wünsche euch noch gemütliche, gelassene und schöne Ferien. Ganz liebe Grüsse Janine

  • #2

    Walter (Dienstag, 24 August 2021 06:52)

    So so, der nette Herr Vogel aus der Schweiz bleibt also während der Überfahrt im Laderaum der Fähre, obwohl es STRENGSTENS verboten ist. Unerhört! Aber wie heißt es so schön: "Kleine Sünden bestraft der Herr sofort"....
    Aber solche Geschichten sind es, die für immer in Erinnerung bleiben. Nach dem Motto: "weißt Du noch als ich damals die Fährankunft verpennt habe..."
    Zum Glück ist es ja gut für Euch ausgegangen. Aber bei den tiefenentspannten Norwegern kann ich mir auch nichts anderes vorstellen. Einen Eintrag im Jahrbuch der Fähre habt Ihr natürlich sicher...
    Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Reise mit schönen Eindrücken und Erfahrungen!
    Walter
    PS: ich folge Eurer Fährte...