· 

Der schwarze kleine Dieb

Tja wieder mal eine typische Geschichte.

Vogel und Marder…..

Ein Fischerplatz, schön im Fjord gelegen, ein Fischer (Vogel) und ein Dieb (Marder).

Zum Fischen ans Wasser, schon kurz danach der erste Biss und tatsächlich ein Pollak an der Angel, nicht so gross aber genug für ein Abendessen. Deponiert habe ich den Fisch mal im Kessel. Als ich dann Wasser brauchte, um die Hände zu waschen legte ich den Pollak auf einen Stein. Irgendwann sah ich, dass andere Fischer vom Steg aus immer ans Ufer schauten und diskutierten. Na ja was solls. Habe weiter gefischt und da kam Coni und sagte, hey schau mal da kommt ein Marder. Der kleine Kerl kam auf mich zu, direkt vor meine Füsse. Na ja, dachte ich auch dieses Mal, kann er ja machen.

 

Dann plötzlich der Gedanke, mein Fisch den kriegt er nicht. Schnell zum Stein und …… kein Fisch mehr da.

Der schwarze kleine Kerl war vorher schon mal da und hat mir hinter meinem Rücken den Fisch geklaut. Der Fisch war in etwa gleich grosse wie der Vierbeiner. Während ich mich umschaute und meinen Augen nicht traute, hat er in aller Ruhe mal die Köder beschnuppert, auch die Zange war sehr interessant und dann kam er zu dem Stein und schaute tatsächlich noch nach, ob vielleicht noch ein zweiter schöner Fisch da liegt. Ich kann es jetzt noch nicht glauben…..

Das war der Gauner.......
Das war der Gauner.......

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Janine (Dienstag, 31 August 2021 14:09)

    Sorry, da kann ich echt nur lachen, ich kann mir die Situation bildlich so gut vorstellen. Köstlich... dann weiterhin viel Glück beim Abendessen fangen und verteidigen.