· 

Frühlingsgefühle

Tja dieses Jahr blühen noch immer Schlüsselblumen am Strassenrand. Seen haben zum Teil noch eine Eisschicht und der Schnee ist nahe. Schon ab 300 m hat es noch welchen. Grad so war das noch nie Mitte Juni. Es ist auch eher kalt. Am Tag max. 14 Grad, auch mit Sonnenschein. In der Nacht 6 bis 8 Grad. Also zum draussen sitzen oder so nicht möglich. Bin dann gespannt ob das unterhalb vom Polarkreis besser wird. Gesten Abend entschloss ich mich noch etwas in den Norden zu fahren. Habe dann an einem Schlafplatz übernachtet wo ich schon mehrmals war. Am Morgen dann, eine halbe Stunde weiter und spontan gewendet. Hätte noch einige Kilometer machen müssen. So entschied ich mich lieber noch das eine oder andere Fjord zu besuchen wo ich bis jetzt noch nicht war. Am Ersten bin ich schon angekommen. Es ist das Leirfjorden. Gut, viel zu befahren gibt es hier nicht aber das Fjord ist sehr schmal und dem entsprechen gehe ich davon aus, dass es sehr steil ist unter Wasser. Das möchte ich dann morgen beim Fischen genau heraus finden. Bin gespannt. Gesten stand noch ein Elch am Strassenrand, doch als ich anhielt um Diesen zu fotografieren, ging er lieber in den Wald. Konnte ihn noch eine Weile sehen aber leider kein Bild machen. Von der Grösse her müsste es ein letztjähriger Stier gewesen sein. Da waren auch noch zwei Rentiere am Strassenrand, die werfen erst jetzt ihren Winterpelz ab. Sahen schon ein wenig „zerfetzt“ aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0