· 

Warm !!!

Tja warm, wohl eher heiss.

Heute um 17.00 h 31.4 Grad gemessen. Über dem Boden mit Gras Unterlage. Also nicht irgendwie auf der heissen Strasse oder so. Wenn der Schreiber hier, in kurzen Hosen und Ärmellosen Shirt an der Küste hockt, ja dann, dann ist es warm, wirklich warm. Zum Glück kamen Wolken auf und es gab Wind ich hätte mich sonst nur hinter dem Camper in Sicherheit gebracht. So heiss habe ich es hir oben noch nicht erlebt. Der Vorteil, es ist eine trockene Wärme. Geschwitzt wird dann schon aber in erträglichem Mass. Den Polarkreis habe ich ja schon wieder überquert und es ist allgemein deutlich wärmer geworden.

Auch der Verkehr nimmt ziemlich zu. Deutlich mehr Camper in Richtung Norden unterwegs, und immer mehr Eidgenossen. Gestern habe ich auf dem Wanderparklatz der Sieben Schwestern übernachtet. Tatsächlich wandern die Norweger fast die ganze Nacht über in den Bergen. Es ist ein kommen und gehen. Spannend um 22.00 h oder so eine Wanderung zu beginnen. Die Abendstimmung wird da oben sicherlich genial sein.

 

 

Heute war Fährentag. 2 Stunden warten kann es da schon mal geben hier auf der 17. Spielt ja eigentlich keine Rolle habe ja Zeit. Und man sieht so einiges an einem Fähranleger. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht. Heute gab es z.B. 3 Seitenwagenfahrer aus Deutschland die mit ihren Zündapp Jg. 1954 und 55 ans Nordkap gefahren sind und jetzt auf dem Heim unterwegs. Ja die alten Motorräder sind halt für die Ewigkeit gemacht. Aber sie haben in ihren Seitenwagen einen ganzen Motor inkl. Getriebe dabei. Anstelle ihrer Frauen, haben sie mir gesagt.

Die Ersatzteile reklamieren ja schliesslich auch nicht …. Wenn es mal holprig ist, oder so.

Von der Fähre fuhren dann 4 alte Porsche Traktoren aus Deutschland, die wohl auch ans Nordkap unterwegs sind. Ein Schweizer hat es vor ein paar Jahren mal vorgemacht …… Man stelle sich vor, 3000 km ungefähr, mit einem Schnitt von ca. 25 km/h. Aber dafür den ganzen Tag an der frischen Luft.

Apropos Luft, da hat doch einer vor der Fähre auf seinem Land Gülle ausgebracht. Nicht weiter schlimm, aber es war keine Güllen wie bei uns stank fürchterlich. 20 Min. mit der Fähre gefahren. Es stank immer noch. Der Nordwind hat diesen intensiven Geruch tatsächlich mitgetragen.

 

Ach übrigens es ist jetzt bald 22.00 h, die Sonne scheint und immer noch 26 Grad warm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0