· 

Extrem

Das mit dem Wetter ist schon extrem. Nach diesen heissen paar Stunen hat es in der Nacht um 04.00 h zu Regnen begonnen. Als ich am Zmorge essen war zeigte die Anzeige 14 Grad. Weg gefahren und es waren noch 10 Grad bei Starkregen. So schnell geht das. Von einem Extrem in s Andere. Aber passt so, lieber etwas kühler im Camper geht viel besser zum Schlafen. Der Sturm dauerte seine Zeit. So habe ich es gewagt meinen Schlafplatz zwischen zwei Seen auszuwählen. Mit Wind ging das sehr gut. Aber Dieser stellte um 22.00h einfach mal ab, wie wenn einer das Heugebläse ausgeschaltet hat. Dann, die Fliegen Plage. Die kleinsten davon fanden einen Weg durch geschlossen Fenster. Eine Plage im Camper. Es bleib mir nichts anderes übrig als den Platz zu wechseln. Zurück ans Fjord und da geschlafen. War eine kurze Nacht, durfte einige davon unfreiwillig beseitigen. Den Rest dann am anderen Morgen. Leider waren da auch Kriebelmücken dabei, so hat es nun bei mir ein paar gerötete Punkte. Mistfiecher. Was lernt er daraus, traue niemals dem Wind……

 

Heute ist mein Copilot angekommen, mit dem Flieger nach Trondheim. Ja jetzt kann ich es dann sehr gemütlich nehmen auf dem Beifahrersitz….. Übernachtet wird hier in der Nähe von Trondheim. Da hat es einen schönen Strand und es baden doch viele Leute im Salzwasser. Ich kann gut verzichten. Es ist gaaaaanz bestimmt kalt. Morgen geht’s dann wieder an die Küste hinaus und weiter Richtung Süden. Ja so langsam ist die Heimfahrt präsent. So ein zwei Ziele sind ja noch drin. Oder so.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alwin Gyr (Montag, 26 Juni 2023 10:56)

    Grüezi Markus.
    Wünsche schöne & erlebnisreiche Ferien.
    Geniess es und bleib Gesund.
    Grüsse aus der Schweiz