· 

Südlich

Ja es wird immer dichter bewohnter.  Schon ziemlich im Süden, genauer gesagt etwas unterhalb von Stavanger. Zum Glück gibt es noch die wenig befahrenen Strassen welche nicht im Touristenstrom sind. Es braucht zwar viel Zeit aber für mich lohnt sich das allemal. Heute den Stavanger Tunnel durchfahren. Mit 14.3 km noch der längsten Tunnel unter Wasser. Im Moment auch noch der tiefste, 297 Meter unter Meer. Das ist so in etwas wie wenn ich zu Hause von Edlibach nach Baar fahre. Ich kann mir eigentlich 300 m unter Wasser gar nicht so vorstellen. Vielleicht auch besser so…..  Gestern auch wieder zwei Strassentunell durchfahren, die einen Kreisel hatten immer in diesem schönen blauen Licht gehalten.  Heute einen Schlafplatz gefunden, der an der offenen Küste liegt, bei schönsten Sonnenschein eingeparkt, nun etwa 4 Std. später wackelt es im Camper, und zwar nicht zu wenig. Einer ist hier schon mal wieder weggefahren. Er hat zwei Kinder dabei und ich kann mir vorstellen dass es da etwas stressig wurde. Wackeln ist ja das eine aber der laute Wind kommt ja auch noch dazu.

 

Jetz kommen die letzten zwei Tag in Norwegen, dann geht es auf die Fähre in Kristiansand. Was nachher kommt ..... ja …. Denke noch nicht daran ….

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin Strickler (Montag, 03 Juli 2023 08:01)

    Gnüssed Ihr zwei

  • #2

    Rita (Dienstag, 28 November 2023 15:15)

    So ein herziger Kücken :-)