· 

Rundreise Schweiz

Eigentlich wäre ja jetzt eine Reise in den Norden aktuell, da aber der neue Camper immer noch nicht bei mir ist, verzögert sich das Ganze. Ich gehe mal davon aus, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit dem Norden, schliesslich muss das Fahrzeug ja noch vorgeführt werden und eingerichtet sein.

So sei es…..

 

Benji ist ja nun etwas über 6 Mt. Alt und voll am pubertieren. Das hat quasi von einem Tag auf den anderen angefangen, wie wenn er einfach mal den Schalter gedreht hat. Natürlich wird das jetzt auch schlimmer und er muss schon ein wenig unten durch. Es ist ja auch eine Gratwanderung, einerseits weiss man ja was los ist, andererseits darf gerade jetzt nicht nachgelassen werden. Dazu kommt natürlich noch, dass er als deutscher Schäfer ja nicht nur so in Tag lebt, man sieht es ihm förmlich an, dass er überlegt, soll ich oder soll ich nicht. So quasi, sag Du mal ich schaue dann……. Macht es nicht einfacher.

 

Ja, ich weiss, das wird noch ein paar Monate so weiter gehen……

Vor kurzem habe ich mit ihm einen 10 Tägigen Tripp gemacht. Also schon ohne Drogen und so 😊.

Er begreift grundsätzlich sehr schnell um was es geht und macht das im Camper (im Alten) auch recht gut. Einzig das Fliegengitter an der Türe musste dran glauben…..

 

Wir waren ein paar Tage auf dem Gotthard dann über den Nufenen ins Valis, Simplon und weiter in den Jura. Im Flachland gab es ja die hohen Temperaturen, in den Bergen war das sehr, sehr angenehm. Spannend war auch, dass er sich mit grosser Freude auf den Felsen bewegt hat. Immer wieder suchte er sich selber Stellen an denen er gut hoch oder runter kam, wenn ich mal einen steilen Felsen hoch bin. Das hat mich erstaunt, dass er das schon in dem Alter macht. Hätte eher gedacht er würde einfach immer versuchen die gleiche Strecke wie ich zu nehmen.

 

Auf dem Gotthard war viel Betrieb und mehr oder weniger alle Plätze zum Freistehen belegt. Hatte aber Glück da eine Zufahrt zu einem Windrad nicht abgesperrt war, da im oberen Teil eine Wasserfassung repariert werden musste. So konnte ich ohne Nachbar die Zeit geniessen.

Das selbe Bild auf dem Simplon da hab ich meinen Malibu auf einen kleinen Hügel gestellt und so etwas Ruhe gefunden. Im Jura war es wie gewohnt sehr angenehm. Der Jura hat es mir schon angetan, eine wunderschöne Landschaft und unkomplizierte Menschen. Weis gar nicht mehr wie oft ich in den Letzten Jahren da war.

 

 

Ja jetzt sollte ich kommende Woche das neue Fahrzeug abholen können. Mittwoch der 17. September wäre angesagt. Bin gespannt, aber dazu mehr später. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0